Österreich 2010

29.06.2010

Bei strahlendem Sonnenschein machen wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg. Die Fahrt verläuft problemlos, ganz ohne Stau *freu*. Naja bis auf den Reifenplatzer bei einem LKW direkt neben uns. War das ein Schlag und sofort waren über die ganze Farbbahn Reifenteile verstreut. Der LKW-Fahrer hat aber gut reagiert und ist ohne Probleme auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen. Die letzten Kilometer zum Schluss haben sich doch noch ganz schön hingezogen, da wir die letzen Kilometer keine Autobahn mehr hatten.

Um 14.30 waren wir dann aber da und haben gleich mal eingecheckt. www.Sporthotel-ellmau.at

Sport- und Vitalhotel Ellmau

Wir bekommen ein schönes Zimmer mit Balkon nach Westen. Nach einer kurzen Stärkung am Kuchenbuffet (natürlich nur ich), inspizieren wir den Wellnessbereich. Die Saunalandschaft ist nicht gerade riesig, aber ausreichend und es gibt eine Finnische Sauna. Der sogenannte Fengshui Garten ist sehr schön angelegt und er lädt zum Relaxen ein. Wir bleiben hier bis es Zeit ist zum Abendessen zu gehen.

Abends gibt es dann das viel gelobte 5 Gängemenü. Sehr, sehr lecker nur leider sind die Portionen auch sehr übersichtlich. Ich bekomme bei meinem Hauptgericht doch sage und schreibe 3 Tortellini und ich habe dummerweise auch noch meine Suppe abbestellt. Für Thomas Lachs währe ein Vergrößerungsglas nicht schlecht. Na ja wir haben gleich dazu gelernt und beschlossen am nächsten Abend beim Salatbuffet einfach größere Portionen zu holen. Bei den Portionen brauche ich wenigstens keine Angst haben, dass ich in diesem Urlaub zunehme.

20100629

 Immerhin waren wir 2 Stunden mit "Essen" beschäftigt, so dass wir als wir an die Bar gegangen sind nicht mehr das ganze Spiel Spanien : Portugal gesehen haben. Nach dem Spiel sind wir müde ins Bett gefallen.

 

30.06.2010