Namibia 2010

01.12.2010

Unser heutiges Ziel ist die Gästefarm Vreugde 50km südlicher vom Eingang zum Etoscha Nationalpark.

Bei der Fahrt zur Gästefarm Vreugde fällt uns auf wie grün es überall ist, so haben wir diese Gegend gar nicht mehr in Erinnerung. Andere Reisende haben uns erzählt, dass es zur Zeit jeden Tag im Norden Namibias regnet und das sieht man der Natur an.

Kurz nach 1 Uhr kommen wir auf der Gästefarm Vreugde an. Vreugde bedeutet Freude haben oder glücklich sein und genau das vermitteln die Inhaber Elsie und Danie. Wir fühlen uns vom ersten Moment an wohl. Der Willkommensdrink dauert dann auch gleich mal 1 1/2 Stunden, da wir uns so gut unterhalten.
Danach lege ich mich an den Pool, bis mich die dunklen Wolken, der Wind und der Donner vertreiben. Pünktlich zum Nachmittagskaffe gewittert es dann auch. Wir verbringen den Rest des Nachmittags quatschend in der Lapa und hoffen mit den Farmleuten, dass es noch mehr regnet.

Abends gibt es lecker Essen mit den Farmleuten und den anderen Gästen. Es ist echt erstaunlich wie liebevoll überall unsere Hochzeit beachtet wird. Wir sind echt gerührt.

Ist doch total schön wie sie unsere Plätze geschmückt haben!!!!
Nach dem Abendessen sitzen wir noch gemeinsam in der Lapa.

30.11.2010 02.11.2010